Größtes Wettkampf- und Breitensportevent der Welt

//Größtes Wettkampf- und Breitensportevent der Welt

Größtes Wettkampf- und Breitensportevent der Welt

2017-11-15T08:30:53+00:00 10. Juli 2017|Turnen und Gymnastik|

Vom 03.-10.Juni 2017 fand in Berlin das Internationale Deutsche Turnfest (IDTF) statt.

Als größtes Wettkampf- und Breitensportevent der Welt bietet das IDTF ein eindrucksvolles Wettkampfangebot. In den verschiedenen Sportarten und Disziplinen werden Wettkämpfe für „Jedermann“ bis hin zu Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Hier macht mitmachen wie zugucken und staunen gleichermaßen Spaß!

Der TuS Köln Ehrenfeld war mit vielen Sportlern dabei, unter anderem auch vier Mädchen aus Linas Mittwochsgruppe gemeinsam mit den Übungsleitern Patrick und Lina. Gemeinsam haben wir eine tolle Woche genießen dürfen!

Die jungen Sportlerinnen bekamen für die Teilnahme am Turnfest sogar schulfrei, also hieß es Koffer packen, Sportsachen nicht vergessen und ab nach Berlin. Gemeinsam übernachteten wir Isomatte und Schlafsack in einer Berliner Schule und verbrachten die Tage mit jeder Menge Abenteuer in Berlin.

Herzstück des Turnfestes war die Messe Berlin, in der neben dem Kinderturn-Land, der GYMWELT-Messe, Wettkämpfen, der Turnfestakademie auch das jugend.macht.sport.-event der Deutschen Sportjugend angesiedelt ist.

Highlights waren für uns sicherlich die erfolgreichen Wettkämpfe (das viele Üben hat sich gelohnt!), die Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor, Gokart fahren auf der Turnfestmeile, die Open Air Tuju (=Turnerjugend) Party, Shoppen & Sightseeing in Berlin sowie die vielen alten und neuen Freunde, die wir getroffen haben.

Unser Ergebnisse beim Wahlwettkampf:
Ezgi 426. Platz (516 Teilnehmerinnen)
Johanna 164. Platz (556 Teilnehmerinnen)
Lina 77. Platz (158 Teilnehmerinnen)
Magalie 227. Platz (516 Teilnehmerinnen)
Maike 369. Platz (556 Teilnehmerinnen)
Patrick 26. Platz (56 Teilnehmer)

Es war wie immer eine wunderschöne Woche, die viel zu schnell vorbei ging und wir sind jetzt schon voller Freude auf kommende Turnfeste.

Anbei einige Fotos aus dem Training Mittwochs bei Lina und vom Turnfest in Berlin.

Hier die gesamten Ergebnisse:

dtf-berlin-2017-wettkampfergebnisse-uebersicht