Sie sind hier: Startseite > Sportarten > Fußball

Fußball

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Trainingszeiten, Spielergebnisse und Tabellenstände, sowie Ansprechparter der Fußballabteilung des TuS Köln-Ehrenfeld.

1. Herren spielen in der Kreisliga B

2. Herren spielen in der Kreisliga D

Damen spielen in der Kreisliga A

B-Jugend spielen in der 1. Kreisklasse

D-Jugend spielen in der 1. Kreisklasse

E-Jugend spielen in der 1. Kreisklasse

F-Jugend spielen in der 1. Kreisklasse

Bambinis 1. Kreisklasse

B-Jugend erzielt Meisterschaftstitel

Nach einer sehr erfolgreichen Saison und keiner Niederlage unserer B - Jugendwir am 28.05.2016 den verdienten Meisterschaftstitel feiern. In der kommenden Saison erwartet uns dann eine neue Herausforderung, die Leistungsklasse!

Die 1. Herren-Mannschaft des TuS Köln-Ehrenfeld hat den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: TuS schreibt Geschichte
Quelle: http://www.rheinfussball.de
Autor: Oliver Stopperich

Der Vorstand gratuliert ganz herzlich der B-Jugend zur gewonnenen Meisterschaft, tolle Leistung.

Nächste Woche geht dann auch für die Senioren Mannschaften eine erfolgreiche Saison vorbei und wir dürfen bei der 1. Mannschaft und den Damen noch auf einen Aufstieg hoffen.

Alle sind herzlich eingeladen mit zu fiebern und die Daumen zu drücken.

Wann: 05. Juni 2016
13:00 Uhr: 2. Mannschaft.
15:00 Uhr: 1. Mannschaft
17:00 Uhr: Damen Mannschaft

Die Fußballer freuen sich auf viele Fans.

TuS Köln-Ehrenfeld 65 für das 100jährige Bestehen der Fußballabteilung geehrt

Ende August konnte der TuS Ehrenfeld 65 sein stolzes 150jähriges Bestehen in großem und stimmungsvollem Rahmen im Biergarten der „Halle Tor 2“ in Köln-Vogelsang begehen.

Bei der Jubiläumsveranstaltung unter dem Motto „150 Jahre in Bewegung“ wäre es beinahe in Vergessenheit geraten, dass auch die Fußballabteilung des Vereins sich inzwischen seit 100 Jahren bewegt, als sich 1914 die Fußballer von „Alemania Cöln“ dem Verein anschlossen.

1923 gelang der 1. Fußballmannschaft gar der Aufstieg in die Gauklasse. Zu den Aktiven der Mannschaft zählte auch der spätere DFB-Schiedsrichterobmann Degenhard Wolf.

Heute nun wurde die Ehrung des Vereins auf der Sportanlage am Takufeld in Köln-Ehrenfeld für das 100jährige Bestehen der Fußballabteilung des TuS Köln-Ehrenfeld 1865 nachgeholt.

Aus den Händen von Rolf Thiel, Vorsitzender des FVM-Verbandsspielausschusses, Heinz Osten, dem Ehrenamtsbeauftragten des Kreises Köln sowie dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié konnte der 1. Vorsitzende des „TuS“ Werner Becker, Manuela Trapp (Geschäftsführerin), Ludwig Kreienburg (Fußball-Abteilungsleiter) und Willi Trapp als gute Seele des Vereins die Ehrengaben und Glückwünsche des DFB sowie des Fußballverbandes Mittelrhein in Empfang nehmen.

Aktuell hat der TuS Ehrenfeld 65 sechs Mannschaften im Verbandsspielbetrieb, neben drei Junioren- sowie zwei Herren-Teams auch noch relativ neu eine Frauenmannschaft.

Für seine insgesamt 1400 Mitglieder bietet der Verein neben Fußball auch Handball, Volleyball sowie Turnen und Gymnastik als weitere Sportarten an.

Fußball-Damen im Halbfinale

Unsere Damen haben im Pokalspiel gegen Wiesdorf nach Elfmeterschießen 6:5 gewonnen und stehen somit im Halfbfinale. Das Halbfinalspiel findet am Mittwoch den 16.09.2015 um 19:30 Uhr gegen die Damen von Blau Weiß Köln statt.

Spielort: Ascheplatz Anlage
Militärring / Gleulerstr.
50933 Köln

Fußballfest am 1.08.2015

Download Ablaufplan [348 KB]

Und die Erfolgsserie in allen Mannschaften geht weiter.
Erfolgreicher Sonntag für den TuS!

Zuerst gewinnt unsere C-Jugend in Rondorf... Gefolgt von der 1. Mannschaft die in Pesch 3:4 gewinnt und der 2. Mannschaft die zeitgleich 1:4 in Raderthal gewinnt... Den Abschluss des siegreichen Sonntags lieferten unsere Damen die 3:5 in Blau-Weiss gewonnen haben.

Glückwunsch an alle 4 Mannschaften.

Saisonbericht E1 2010/2011

Wer hätte das gedacht. Zwei Wochen vor Saisonbeginn hat uns die halbe Mannschaft verlassen und ihr Glück bei Telekom probiert. Alle Planungen unseres Trainers waren über den Haufen geworfen. Dann haben wir noch den ein oder anderen Spieler aus den anderen Mannschaften bekommen, so dass wir überhaupt erst in der Lage waren anzutreten. Die Jungs hatten so noch nie miteinander gespielt. Unser Trainer mußte eine ganz neue Mannschaft bilden.

Das erste Spiel gegen Fatih Spor war mit 11:0 dann ein guter Start, aber im zweiten Spiel auswärts gegen Angstgegner SC West mit 4:1 zu gewinnen war schon richtig gut.

Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison war nun gelegt und unsere Jungs kaum noch aufzuhalten.

Auch Fortuna Köln und SW Köln konnten den Lauf unsere Jungs nicht bremsen. Spiel für Spiel egal ob zu Hause oder in der Ferne gewannen die Jungs jedes Spiel. So dass unsere E1 bis zum letzten Spieltag mit unglaublichen 17 Siegen natürlich auf Platz 1 der Tabelle nach Sülz-Klettenberg fuhr.

Dort sollte nun der letzte Sieg eingefahren werden. Leider haben sie die erste Halbzeit im Kollektiv „im Tiefschlaf“ verbracht so dass sie mit 0:3 hinten lagen. Aber Karl wäre nicht Karl wenn er die Jungs nicht wach gerüttelt hätte, am Ende machten die Jungs aus dem 0:3 noch ein verdientes 3:3.

Staffelsieger der Staffel 10 in der Saison 2010/11 heißt TuS Ehrenfeld E1!

Mit 52 Punkten und wahnsinnigen 121:20 Toren haben unsere Jungs die Staffel 10 ganz schön aufgemischt. 13 Punkte Vorsprung auf den Angstgegner SC West die zweiter wurden ist schon ziemlich beeindruckend.

Übrigens, wie haben den unsere alten Spieler abgeschnitten die uns zwei Wochen vor Saisonbeginn im Stich gelassen haben?? In Staffel 9 haben sie es auf den 8. Platz geschafft. Herzlichen Glückwunsch, scheint ja alles zu klappen im neuen Verein.

Wir haben in der E1 bis jetzt auch noch einige Turniere zu verzeichnen.

- E-Jugend Turnier bei Arminia 1. Platz
- E-Jugend Turnier in Elsdorf 4. Platz
- E-Jugend Turnier in Weiler/Volkhoven 2.Platz
- E-Jugend Turnier in Ford Niehl 2. Platz

Jetzt aber mal aufgepasst!!! Wir brauchen noch Verstärkung für die neue Saison. Da spielen wir dann in der D-Jugend auf dem großen Platz mit Elf Spielern.

- Wenn Du Lust am Fußball hast !?!
- Baujahr 2000 bist !?!
- In einem tollen Team spielen möchtest !?!
- Von einem super Trainer trainiert werden möchtest !?!

Komm einfach vorbei, sprech uns an, wir beißen nicht !
Training der D1 ist immer am Dienstag und Donnertag bei uns am Platz (ab 17.00 Uhr)!

Bilder

In der Bildergalerie finden Sie neue Bilder unserer Fußball-Mannschaften.
Oder einfach hier klicken.

Neue Leitung

Unsere Fußballabteilung hat ab sofort eine neue Leitung:

Geschäftsführerin : Manuela Trapp, Adresse Clubheim , Tel. 0163 / 8822731
Fussball-Obmann: Willi Trapp Tel. 557575 oder 0177 / 3496304

Fußball

Funktion Name Kontakt
Geschäftsführerin Manuela Trapp Tel.: 0163 / 88 22 73 1
Abteilungsleiter Ludwig Keienburg Tel.: 0177 / 85 34 00 2
Trainer 1. Mannschaft Hidir Cözmez Tel.: 0175 / 86 65 10 1
Damenmannschaft Juliane Lecking Tel.: 0178 / 82 65 06 7
juliane.lecking@web.de

Sprechzeiten: Dienstags und Freitags 17:00 – 19:00 Uhr


Unsere Bürozeiten sind Montags und Freitags von 17.30 - 19.00 Uhr im Clubheim Takufeld.

Manuela Trapp

Geschäftsführerin

 

Ludwig Keienburg

Abteilungsleiter

 

Hidir Cözmez

Trainer 1. Mannschaft

 

Sichtungstraining für Kinder und Trainer

Der TuS Köln-Ehrenfeld 1865 e.V. veranstaltet am 18.04 2011 ein Sichtungstraining für Kinder und Trainer im Bereich Fußball.

Wir freuen uns über Ihr Erscheinen auf unserer Platzanlage:
Takufeld
Subbelratherstr. 484
50825 Köln

1. Bild links: Abteilungsleiter Ludwig Keienburg 2. Bild links: Trainer 1.Mannschaft Hidir Cözmez 3. Bild links: TuS Ehrenfeld Alte Herren Großes Bild: TuS Ehrenfeld 1.Mannschaft

Sportarten

Turnen und Gymnastik Fußball Handball Volleyball

Suchen nach

Allgemein