Am 2. Advent nahmen unsere Mini Handballer am Nikolaus-Minispielfest des HSV Frechen teil. Es herrschte eine gute Atmosphäre Neben zwei Spielfeldern gab es einen sportlichen Mitmach-Parcours und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Krankheitsbedingt reiste Trainerin Sibylle Falk mit einer sehr kleinen Mannschaft an. Die Aufregung der Minis war groß. Das hinderte die Spieler aber nicht daran, sich als starkes Team zu zeigen. Mit viel Freude und Spaß ging es in jedes der angesetzten Spiele. Unsere Gegner waren der LC Longerich, HSV Frechen 1960, TuS Königsdorf und der TSV Dormagen.

Sehr gut ins Spiel fand Fabian H. und verbuchte gleich zu Beginn mehrere Tore für sein Team. Schnell zeigte sich, dass auch Tim V. ein starker Torschütze ist. Albert V. bereitete Tore vor und konnte selbst ebenfalls für sein Team punkten. Matti W. verwandelte neben einigen Toren auch einen Strafwurf für unser Team.
Im Tor hatte Julius S. in den ersten Spielen wenig Arbeit, glänzte dann aber gerade im letzten Spiel gegen den TSV Dormagen mit Torwartparaden. Am Ende konnten unsere 5 Minis alle vier Spiele mit vielen Toren für sich entscheiden. Am Ende des Turniers waren alle Kinder Sieger. Die Trainerin ist zu Recht stolz auf ihre Jüngsten, die sich ihrer Ansicht nach super geschlagen haben und unseren Verein gut präsentiert haben.

Ein Dankeschön geht an unsere Eltern für die Unterstützung und Anfeuerung ihrer Kids und an Tims Großvater, der das schöne Turnier in tollen Bildern festgehalten hat.

Es spielten: Julius S. (Tor), Tim V. (6), Albert V. (13) und Matti W. (14), Fabian H. (16)

Turnier Frechen