Am 16.09.2023 richtete unsere Jugendtrainerin Sibylle F. für unseren Verein wieder ein Handball-Minispielfest aus. Das Turnier fand von 09:45 bis 13:45 Uhr in der Sporthalle des Montessori Gymnasium in der Rochusstraße in Köln statt. Es traten der Brühler TV, SSK Kerpen, TuS Opladen, Turnerkreis Nippes und unsere Ehrenfelder Handballer in den Altersklassen der Minis- und F-Jugend miteinander an. Der Spaß am Handball stand dabei im Vordergrund.
Geleitet wurden sie wie schon im letzten Jahr von drei Spielern unserer B-Jugend, die vor Beginn über die für Spielefeste geltenden Regeln unterrichtet wurden. Zwischen den zwei Spielfeldern wurde ein Parcours mit Bänken, Turnmatten und ein Hütchenspiel aufgebaut, welcher gut von den Kindern angenommen und ausgiebig genutzt wurde. Das Team unserer Trainerin wuchs von Spiel zu Spiel, mit großem Selbstvertrauen waren schon sehr gute Zusammenspiele zu sehen.

Gegenseitig feuerten sie sich an und der Teamgeist wurde entfacht. Die Begeisterung war zu sehen. Auch bei den anderen Mannschaften war die Begeisterung und das Engagement von SpielerInnen und TrainerInnen groß. Mit einem gut vorbereiteten Catering der Eltern unserer Spieler, gab es viel selbstgebackenen Kuchen, Obst, Reiswaffeln, Frikadellenbrötchen,
Äpfel, Kekse und belegte Brötchen. Eine Tombola konnte wieder aufgebaut werden, wo nun alle Preise eingelöst wurden.

Zum Abschluss des Turniers gab es Unterstützung zur Siegerehrung von Herrn Kochems – Reisebüro AVENTURAS und unserem Abteilungsleiter Herrn Wolke, der auch den Vorstand des TuS Ehrenfeld vertrat.

Jedes Kind war am Schluss Sieger und bekam eine Medaille, für die Mannschaften gab es eine Urkunde, eine Überraschungstüte mit Inhalt unserer Unterstützer und einen Handball. Das Turnier wurde von unserem Sponsor Reisebüro AVENTURAS, Herrn Kochems finanziell unterstützt. Darüber hinaus gab es von Pantine und die bunte Bande (Schuhgeschäft),
ALNATURA und die bunte Buchhandlung (alle aus unserem Veedel) Naturalien/Sachgeschenke für unser Turnier. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals raus.

Ein dickes Dankeschön geht an unsere Spielereltern, ob Kuchen backen, Getränke oder Sponsorensuche, ohne sie wäre das Spielfest in der Form nicht gelungen! Prima, dass unsere Minis / F-Jugend-Trainerin Sibylle dieses Spielfest erneut ausgerichtet hat, Dankeschön an sie für ihr Arrangement und ihre Mannschaft.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, am 23.09.2023 geht’s mit der F-Jugend zum Turnier des TuS Opladen, viel Glück!

Mini Spielfest