Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen, euch geht es gut und ihr habt die letzten Monate gut überstanden!

Nachdem unsere Turnhallen leider die letzten Wochen geschlossen waren, werden sie nun von der Stadt Köln nach und nach wieder für den Vereinssport geöffnet. Wir dürfen nun grundsätzlich – unter strengen Auflagen – wieder Sport anbieten. Momentan arbeiten wir daran, möglichst schnell, aber auch möglichst sicher, den Sportbetrieb für euch wieder zugänglich zu machen. Wir haben in den letzten Tagen Hygienekonzepte erstellt und bereiten gerade die Umsetzung vor.

Leider können wir unter den aktuellen Auflagen derzeit (vorerst bis zu den Sommerferien) kein Eltern-Kind-Turnen und kein Kinderturnen anbieten. Wir müssen, unter anderem, die Abstandsregel von 1,5m einhalten und dürfen daher den Kindern keine Hilfestellungen geben. Vor diesem Hintergrund ist ein sicheres Turnen nicht zu gewährleisten.

Wir haben uns jedoch dafür entschieden, zumindest die Altersgruppen 10+ – unter Auflagen – wieder zu öffnen. Auch hier ist Turnen natürlich nicht möglich, wir bieten aber stattdessen ein Alternativprogramm am Platz an. Eure Übungsleiter werden hierfür auf euch zukommen!

Leider gelten für uns aktuell noch andere Vorgaben als beispielsweise für Schulen und Kitas. Wir hoffen aber, dass sich das bis nach den Sommerferien ändert!
Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei euren Übungsleitern!

Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald,
Julia Wolff & Katharina Krupp
Kinder- und Jugendwartinnen des TuS Köln-Ehrenfeld 1865 e.V.

P.S.: 11. Juni, 16:50 Uhr: soeben kam die Meldung der Landesregierung, dass auch nicht- kontaktfreier Sport in geschlossenen Räumen für Gruppen bis zu 10 Personen wieder möglich ist. Da unsere Gruppen jedoch alle mindestens 10 Teilnehmer haben, können wir auch mit dieser Neuregelung kein Kinderturnen anbieten. Für nach den Sommerferien besteht die Möglichkeit einer Aufteilung der Gruppen, aufgrund der Kürze der Zeit bis zu den Sommerferien ist dies aktuell jedoch nicht möglich.