Liebe Mitglieder,

Wir, der Vorstand, wollen ein paar Worte an euch richten. Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön für das aktuell entgegengebrachte Vertrauen und die große Solidarität in der aktuellen Zeit. Ihr seid diejenigen, die den Verein tragen und dafür sorgen, dass wir gut durch diese Krise kommen. Als gemeinnütziger Verein bieten wir, wie wir finden, Sport zu einem sehr fairen Preis an und hoffen damit, alle Beteiligten zufrieden zu stellen. Dazu gehören sowohl unsere Mitglieder, die ein umfangreiches Sportangebot samt Übungsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen, als auch unsere zahlreichen Übungsleiter*innen, die ihre Tätigkeit für den Verein nicht ganz ehrenamtlich verrichten, sondern gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Wir haben uns von Beginn an dazu entschieden, unseren Trainern die Aufwandsentschädigung weiter zu zahlen. Uns lag viel daran, die Solidarität durch den ganzen Verein zu tragen, auch mit dem Wissen, dass viele unserer Übungsleiter*innen Student*innen und Schüler*innen sind, die auf dieses Geld angewiesen sind. Das macht uns aktuell sehr stolz, denn WIR ALLE ZUSAMMEN sind ein tolles Beispiel für Solidarität.

Die ersten Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie starten nun. Wann diese jedoch für den Breitensport in Kraft treten, kann aktuell leider noch nicht gesagt werden. Wir hoffen, dass ihr uns dennoch weiterhin die Treue haltet. Wir versprechen im Gegenzug, dass wir, sobald es die Regierung zulässt, wieder vollumfänglich unsere Angebote zur Verfügung stellen.

Unsere Übungsleiter*innen sind angehalten, engen Kontakt mit ihrer Gruppe zu halten. Sie sollen Infos weitergeben, evtl. kleine Übungen für zu Hause mit an die Hand geben und euch weiterhin motivieren, körperlich aktiv zu sein. Zögert aber auch nicht, euch an den Verein oder eure Übungsleiter*in zu wenden, falls ihr Fragen habt, Anregungen braucht oder Hilfe verschiedenster Art benötigt. Wir versuchen immer eine Lösung zu finden.

Danke, für eure treue Unterstützung und die Solidarität, gemeinsam stehen wir diese schwere Zeit durch.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Euer TuS Köln Ehrenfeld 1865 e.V.