Am Samstag traf unsere D- Jugend auf den 1. FC Köln in eigener Halle. Nach guten Trainingseinheiten in den letzten zwei Wochen, wollten sich die Jungs von Lara W. und Sibylle F. endlich einen Heimerfolg sichern. Das Spiel war von Anfang an sehr spannend, gleich in der 1. Minute erzielte unsere Mannschaft das erste Tor. Das motivierte das Team und so baute man trotz verworfenem 7 Meter die Führung bis zum 7:1 aus. Im Laufe des Spiels hatten sich die Jungs auf den Gegner eingestellt und konnten ihre Chancen noch besser nutzen. So setzte man sich mit 12:5 Toren ab und gingen verdient mit einer Führung in die Pause.

Die zweite Spielhälfte begann etwas mühsam, es dauerte vier Minuten bis das erste Tor für den TuS Ehrenfeld fiel. Das Spiel wurde abwechsungsreicher und schneller auf beiden Seiten. Der 1. FC Köln verkürzte auf 18:15, doch Ehrenfeld hielt den Vorsprung. Drei Sekunden vor dem Abpfiff erzielte der TuS noch ein Tor zum 19:15 Endstand und konnte somit den ersten verdienten Heimsieg festmachen. Nun heißt es am nächsten Samstag diesen Erfolg mit ins letzte Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer den TSV Bayer Dormagen 2 zu nehmen.