Durch die Corona bedingte Auszeit bezüglich Trainerseminaren, war es erst letztes Wochenende wieder möglich, an einem solchen teilzunehmen. Der PHV Bonn lud zu einem Seminar “ Balleroberung mit mutig offensiven Abwehr Abwehrspiel; spielerisch trainieren“ ein. Als Referent konnte der PHV Bonn Sebastian Zuther aus Kiel, vom Trainerteam Handball-Camp gewinnen.

Diese Möglichkeit nutzen unsere Jugend Trainerinnen Ronja Sch. (E-Jugend) und Sibylle F. (F-Jugend/Minis). Mit viel theoretischen und praktischen Übungen hatte die Fortbildung einen Umfang von vier Lerneinheiten. Unsere Trainerinnen haben viele Anregungen und Tipps zu diesem Thema bekommen und werden diese in ihre Trainingsabläufe gut einbringen können.

Ein Dankeschön geht an unseren Verein, der diese Fortbildung unterstützt hat.

Trainerseminar