Durch den  Corona Lockdown platzte das geplante 1. Osterturnier unseres Vereins und der Trainingsbetrieb aller Handballmannschaften. Somit kam auch das Training der Minis Erliegen.

Nach Lockerungen und Entwicklung eines Hygienekonzeptes des Vereins konnte während der Sommerferien am 11.08.2020 endlich das Training, vorerst nur im Freien, wieder aufgenommen werden. Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften nahmen doch zahlreiche Kinder das Training in den Sommerferien gern wieder an.  Die ersten Trainingsstunden fanden in 2 kleineren Gruppen draußen statt.

Von Trainingsbeginn an gab es keine Schwierigkeiten bei den jüngsten Ehrenfelder Handballern, das Hygiene Konzept des Vereins umzusetzen/einzuhalten. Mit weiteren Lockerungen ist es seit Schulbeginn  wieder möglich, in der Halle zu trainieren mit Equipment und Ball als ganze Mannschaft.

Da nun der größte Teil der Mannschaft wieder am Training  teilnimmt, nahm dies unsere Trainerin gestern nach sehr gutem Trainingsfleiß bei heißen Temperaturen zum Anlass und ging mit ihren Schützlingen in der Nahe liegenden Eisdiele ein Eis essen.

Ein Dankeschön unserer Trainerin geht an dieser Stelle an ihre Minis und Eltern, die mit dazu beitragen, einen guten Trainingsablauf zu ermöglichen. Durch den guten Anfang der Wiederaufnahme des Trainings und Einhaltung alle Regeln, steht eine Fortsetzung des Handballspielens nichts im Weg. Unsere Trainerin hofft auf eine baldige Durchführung ihres bereits im März 2020 geplantes Turniers, wenn auch etwas kleiner und anders.

Unseren Minis und Trainerin S. Falk wünschen wir eine gute Saison 2020/2021.

Training Minis