Am letztem Ferienwochenende fuhren nach mehrmaligen Zusatztrainings die Schützlinge unserer Trainerin Sibylle recht früh nach Radevormwald, um an ihrem ersten Turnier teilzunehmen. Für die F-Jugend waren 14 Mannschaften in 3 Gruppen am Start. In der Vorrunde unserer Gruppe mussten wir 4 Spiele bestreiten. Beim ersten Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen dauerte es ein paar Minuten bis beide Mannschaften ins Spiel fanden und das erste Tor für unsere Ehrenfelder in den Kasten ging. Starkes Anfeuern ihrer Eltern und Großeltern sowie der Trainerin auf der Tribüne führte schnell zum 2:0, was auch der Endstand war.

So konnten unsere Spieler gestärkt ins zweite Spiel gegen den HSV Wuppertal gehen. In diesem Spiel wollte bei beiden Mannschaften kein Tor fallen. Erst in der letzten Minute gelang Wuppertal das 1:0 und damit der knappe Sieg. Es blieb weiter spannend und im 3. Spiel ging es gegen den Gastgeber der HSG Rade/Herbeck 1. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und endete dank einer guten Torhüterleistung mit einem 0:0 Unentschieden. Um die Vorrunde den 2. Platz zu belegen musste im 4. Vorrundenspiel ein Sieg gegen die Bergischen Panther 2 her. Sibylle mobilisierte ihre Jungs, feuerte sie an, und sie machten einen 9:0 Sieg und damit den ersehnten 2. Platz in der Vorrunde klar.

Nun hieß es in der Hauptrunde den noch möglichen 4. Platz des Turnier zu erreichen. Das erste Hauptrundenspiel ging gegen die JSG Füchse Oberberg. Auch hier hielten unsere Ehrenfelder Jungs die Spannung hoch. Lange fiel kein Tor, doch dann gingen sie mit 2 Toren in Führung. Der Spielstand konnte lange gehalten werden bis die Füchse in der letzten Minute zum 2:1 heran kamen. Die Freude war groß, Platz 5 war sicher.

Weiterhin hoch motiviert gingen unsere Jungs in das letzte Spiel gegen Begischen Panther 1 und holten sich den Sieg mit 7:1 Endstand. Der Jubel am Ende war riesengroß, die Trainerin war mega Stolz auf ihre Schützlinge, die 8 Monate nach der ersten Trainingsstunde dieses tolle Ergebnis erspielten.

Zur Siegeehrung gab es nochmals tobenden Applaus von den Eltern, Großeltern und ihrer Trainerin. Es war eine gute Erfahrung für unsere F-Jugend, es hat allen mega Spaß gemacht. An dieser Stelle geht ein Dank an Aarons Vater, der die tolle Stimmung mit Fotos für uns alle festgehalten hat.

Es spielten: Jacob R. ( Tor ), Nils A., Henk H., Jan D., Erik H., Paul Po., Aaron W., Paul Pe.

SWR Kids Cup