In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien nahm unser neu formiertes Trainergespann Sibylle und Lara dies zum Anlass, einmal Training anders zu gestalten.
Letzten Montag traf sich unsere D-Jugend mit ihren Familien und Freunden zu einem Weihnachtstraining. Jeder brachte was für das leibliche Wohl mit, ein Blickfang des Büfetts war ein gebackene Kuchen in Vereinsfarben und andere mitgebrachten Leckereien.
Um alle Familienmitglieder und Freunde zum Handballspielen zu vereinen, wurden durch die Eltern 4 Mannschaften eingeteilt und los ging es.
Zum Auftakt wurde Tic, Tac, Toe gespielt, wo der Ehrgeiz und Siegeswillen geweckt wurde. Dann ging es endlich mit Handballspielen los, wobei jede Mannschaft gegen jede gespielt hat. Als Abschluss ging es nochmal im Team Eltern gegen Mannschaften ihrer Kinder, was für alle eine Herausforderung war. Mit jeweils fliegendem Wechsel in den Mannschaften wurde die Freude und Stimmung immer besser. In den Spielpausen wurde sich am leckeren Büffet gestärkt.
Nach dem gemeinsamen Mannschaftsfoto mit den Eltern, gab es für jeden ein Weihnachtsgeschenk vom Verein, was durch Sibylle und Lara überreicht wurde. Unsere D-Jugend Trainerinnen wurden mit einem Geschenk von ihren Spielern und Eltern für ihre geleistete Arbeit überrascht.
Zum Schluss waren sich alle einig, dass es eine gelungene Mannschaftsleistung und ein schönes gemeinsames Weihnachtstraining war.