Am Sonntag, den 16.09.2018 startete die dritte Mannschaft des TuS Köln Ehrenfeld beim dritten Wettkampf der Landesliga 4. Während Maya Holzmann, Hannah Seifner und Linn Rüffin bei diesem letzten Wettkampf nicht dabei sein konnten, weil sie bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck geturnt haben, wurde die Mannschaft von Juliane Veit unterstützt. Ebenfalls gingen Lea Rösler, Melina Sommer, Leah Schmitz, Polly Thelen und Lotte Stenger an den Start.

Nach den ersten beiden Wettkampftagen lag die Mannschaft bereits auf dem ersten Platz.

Am Sprung traten Leah (Überschlag/halb raus: 12,55 Pkt), Lea (halb/halb: 13,35 Pkt) und Juliane (Tsuki: 14,15 Pkt.) an. Die erturnten 40,05 Punkte blieben bis zum Ende des Wettkampfs ungeschlagen. Auch das 2. Gerät, der Barren, lief gut und alle sind ohne Probleme durchgekommen: Lotte: 12,2 Pkt., Lea: 12,35 Pkt., Polly: 12,8 Pkt. und Juliane: 13,1 Pkt.

Am Balken sind alle oben geblieben: Melina: 12,0 (leider hat ihre Verbindung Pferdchensprung-Rad nicht gezählt, ansonsten sehr sicher), Polly: 12,25 (auch bei ihr hat die Verbindung leider nicht gezählt), Lotte: 12,85 Pkt. und Juliane: 14,35 Pkt. Am Boden zeigten die Mädels dann zum Abschuss noch einmal traumhafte Übungen: Melina: 10,95 Pkt., Polly: 13,4 Pkt., Lotte: 14,8 Pkt. und Juliane: 15,4 Pkt. (nur 0,7 Punkte Abzug).

Mit diesen tollen Leistungen holte sich die Mannschaft mit knapp 8 Punkten (!!!) Vorsprung den Tagessieg. In der Einzelwertung hat Juliane den Wettkampf mit 57,00 Punkten deutlich vor der Zweitplatzierten (54,15 Punkte) gewonnen.

In der Einzelwertung an den Geräten für alle drei Wettkämpfe konnte sich Lotte am Boden über den 2. Platz freuen!!

Damit ist die Mannschaft mit 472,60 erturnten Punkten auch Gesamtsieger der Landesliga 4  über die gesamte Saison und steigt für die Saison 2019 direkt in die Landesliga 3 auf!!

Herzlichen Glückwunsch!!!