Zwanzig Kinder der F und E-Jugend konnten mit zwei Spitzenmannschaften beim DHB Pokalfinale am letzten Wochenende in der Lanxess Arena einlaufen. Treffpunkt war 14:00 Uhr an der Arena in Köln. Mit unseren Trainerinnen Ronja, Sibylle, Damenwartin Kerrin und einem Betreuer vom DHB ging es in die Halle, vorbei an den Kabinen der teilnehmenden Mannschaften, am Presseraum, an der Sponsorenwand in unsere Umkleide für Einlaufkinder. Dort wurden die Kids eingekleidet mit rotem Trikot, roter Hose und weißen Socken.

Anschließend gab es ein Briefing mit genauen Anweisungen, Besichtigung des Innenraumes und der Standorte zum Einlaufen mit den Handballstars. Dann dauerte es nicht mehr lange und los gings. Die Aufregung stieg, um 16:00 Uhr war es soweit, das Warten hatte ein Ende.

Unsere Kinder liefen im ersten Spiel an der Hand mit den Rhein-Neckar Löwen ein, im zweiten Spiel mit dem TBV Lemgo Lippe. Die Stimmung war riesig, die Lanxess Arena war bis zum letzten Platz ausverkauft, 20.000 Zuschauen haben unsere Ehrenfelder Jugend mit aufs Spielfeld getragen.

Nach den Spielen gingen unsere Jugendspieler Autogramme sammeln und ein langer, unvergessener Handball Nachmittag ging zu Ende.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Linus Mutter Kerrin. Sie hat die Initiative der Bewerbung ergriffen und alles möglich gemacht.

Final 4